Werbung

Werbung richtig einsetzen

Bedürfnisse wecken, den Bedarf lenken? Werbung kann ganz unterschiedlich aussehen und die Werbenden können auch ganz verschiedene Absichten verfolgen. So wollen die einen ihr neues Produkt bekannt machen, die anderen die Absatzzahlen weiter ausbauen und dann gibt es auch jene, die ihr Image aufpolieren möchten. Natürlich kann ein besseres Image durchaus erhöhte Absätze zur Folge haben. Werbung ist also nicht gleich Werbung. Je nach Situation sollte sie passend eingesetzt werden und sich in das Gesamtkonzept einfügen. Das bedeutet nicht, dass man keine „verrückte“ Werbekampagne machen darf. Aber man sollte immer seine Zielgruppe im Kopf behalten, die zum Kauf animiert werden soll. Ist diese durch die Werbemaßnahme verwirrt oder gar verschreckt, kann das zu sehr starken Einschnitten in den Umsätzen führen. Meist ist es sinnvoll, als Emotionen positive zu verwenden, wie Freude, Liebe und das Kindchenschema (niedliche Tierbabys gehören auch dazu). Mit Ekel, Hass, Trauer und Angst sollte man vorsichtig sein.

Nun stellt sich auch die Frage nach den passenden Werbemitteln (Kinowerbung, Flyer, AdWords Kampagnen, Radio usw.). Oft ist dies nicht zuletzt eine Frage nach dem Werbebudget. Aber dies heißt nicht, dass man mit einem geringen Budget nicht trotzdem hohe Effekte erzielen könnte. Gerade heutzutage, wo das Onlinemarketing boomt, kann Kleinunternehmern ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert werden. Denn Onlinemarketing-Maßnahmen sind überschaubar in den Aufwendungen und führen zu schnellen Umsätzen. Als erfahrene Werbeagentur aus Lübeck haben wir schon viele Online-Marketing Projekte erfolgreich begleiten dürfen und würden uns natürlich auch auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen sehr freuen.

Werbung als effektives Mittel zur Kundengewinnung

Jeder Unternehmer weiß, wie wichtig Werbung für sein Unternehmen ist. Im Laufe der Zeitgeschichte steigt die Relevanz weiter. So strömen immer mehr Anbieter für die gleichen Produkte bzw. Dienstleistungen auf den Markt und sorgen damit für eine stetig ansteigende Konkurrenz. Zusätzlich hat sich die Anzahl der Orte, an denen geworben werden kann, erhöht. Besonders das Internet bietet eine riesige Werbefläche. Pfiffige Ideen sind gefragt, wenn man unter den vielen Unternehmen und der Masse an Werbeeindrücken, denen die Konsumenten ausgesetzt sind, bestehen will. Im besten Fall wird ein potenzieller Kunde dahingehend beeinflusst, dass er die Dienstleistungen/Produkte des eigenen Unternehmens in Anspruch nimmt.

Werbung, die wirkt

Als Werbeagentur in Lübeck haben wir langjährige Erfahrung mit effizienter Werbung, die auch wirklich zu Kundenkontakten führt. Unser Erfolgsrezept: Wir arbeiten uns in Ihre spezielle Marktsituation ein und versetzen uns in die Lage Ihrer potentiellen Kunden (Wer sind die Kunden? Wo halten sie sich auf? Was interessiert sie? etc.). Als Ergebnis erhalten Sie auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Werbung, die Ihre potenziellen Kunden ohne große Streuverluste erreicht.

Unsere Kompetenzen:

• Logoentwicklung
• Flyer
• Visitenkarten
• Briefpapier
Webdesign
Onlinemarketing

Die vielen Gesichter der Werbung

Werbung ist ein sehr weites Feld. Neben den klassischen Werbemitteln wie Fernsehen, Radio und Plakaten gibt es auch ein wenig unkonventionellere Methoden wie das Guerilla-Marketing oder das Empfehlungsmarketing. Wer jetzt an hohe Ausgaben denkt, sei beruhigt: Unsere Werbeagentur aus Lübeck hat über einen langen Zeitraum und viele Kundenprojekte hinweg gelernt, mit geringen Mitteln größtmögliche Werbewirkung zu erzielen. Nicht zuletzt ist dies durch unser hervorragendes Netzwerk mit Grafikern, Designern, IT-Experten und Kreativen möglich. Es ist sogar eine öffentliche Förderung möglich, d.h. Sie haben die Möglichkeit, nicht rückzahlbare Zuschüsse für Ihr Marketing in Anspruch zu nehmen. Wir informieren Sie gern. Rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns? Das unverbindliche Erstgespräch ist kostenlos. Besuchen Sie uns in unserem Büro in Lübeck oder lassen Sie sich von uns besuchen!

Zur Startseite